Estoras 2019 750ml - Rotwein von Esterhazy

Tiefrotes Rubingranat. In der Nase intensive Frucht nach Kirsche und reifen Maulbeeren, unterlegt von eleganter Würze, die an Tabak und Zedernholz erinnert. Das Holz hält sich dezent im Hintergrund und ist perfekt integriert. Zweigelt gibt Frische, Blaufränkisch gibt Struktur und Merlot Körper und Fülle. Der Gerbstoff ist präsent aber gut eingebunden.

€ 12,29
Inkl. 20% MwSt., zzgl. Versand
€ 16,39 / 1 l
Ausverkauft

Produktdetails

Beschreibung

Dunkles Karamell, schwarzer Pfeffer, Waldbeeren, Bitterschokolade. Dichtes Tannin wird von cremigen Momenten changiert, betont röstig, lebendige Fruchtsäure. Diese Cuvée lebt von der Würze und der kräftigen Struktur. Somit ist sie ein idealer Speisebegleiter
für viele Fleischgerichte wie Rind oder Wild. Paradewein zu Esterhazy Rostbraten

AUSBAU
Die drei Rebsorten wurden getrennt im Stahltank vergoren. Zweigelt war nur kurz für 10 Tage auf der Maische, da hier die Frucht im Vordergrund steht. Blaufränkisch und Merlot wurden erst nach 16 Tagen abgepresst, um mehr Struktur und Körper zu erhalten. Die Weine wurden anschließend in 500-Literfässern und Barriques für 12 Monate gelagert. Danach cuvéetiert und für weitere 6 Monate in großen Holzfässern gereift.

Mehr Informationen

Mehr Informationen
SKU ATKWGI328141
Manufacturer Esterhazy
Produzent aus Österreich
EAN Code 9003634113246
Produktmenge - Nettofüllmenge 750ml
Getränkeverpackung EINWEG
Geschmacksrichtung trocken
Jahrgang 2019
Region Leithaberg
Alkoholgehalt in % vol. 14

Bewertungen

Seien Sie der Erste, der dieses Produkt bewertet