Wir liefern gratis ab 70 € Bestellwert & unter 10kg Gesamtgewicht

ansonsten pro 10kg Gesamtgewicht 5,90 € (AT) / 7,90 € (DE) pro Bestellung

Für den Versand verrechnen wir pro 10 Kilo Gesamtgewicht (inkl. Warenverpackung) 5,90 € innerhalb Österreich und 7,90 € nach Deutschland, ab 70 € Bestellwert und unter 10 Kilo Gesamtgewicht liefern wir versandkostenfrei bis vor deine Haustüre. Sollte es zu Teillieferungen oder zu einer Direktlieferung (aufgrund von Witterung und besonderen Versandanforderungen) kommen und du erhältst deine Lieferung in mehreren Paketen, zahlst du keine zusätzlichen Versandkosten.

Warum wir für den Versand Geld verlangen? Wir möchten damit deutlich machen, dass auch der Versand eines Paketes eine Dienstleistung ist, die nicht kostenlos durchgeführt werden kann. Hinter den Versanddienstleistern stehen Menschen, die sich tagtäglich darum kümmern, dass alle Pakete so schnell wie möglich beim Kunden bzw. Käufer zugestellt werden. Diese Menschen müssen entlohnt werden und auch die Fahrzeuge kosten Geld.

Auch bei einem angeblich kostenlosen Versand bezahlt der Kunde in Wirklichkeit die Lieferung des Pakets. Ein „gratis Versand“ ist in den meisten Fällen nur ein Marketing-Instrument. Denn meistens werden dabei die Versandkosten beim Produktpreis einkalkuliert.

Laut unserer Philosophie schätzen und unterstützen wir regionale & nachhaltige Winzer – wir führen keinerlei aggressive Preisverhandlungen mit den Lieferanten. Im Gegenteil – die Produzenten nennen uns unseren Einkaufspreis und nach Berücksichtigung eines Aufschlages kommen wir so auf einen Verkaufspreis, welcher im Shop ersichtlich ist. Natürlich könnten wir auch die Versandkosten beim Produktpreis einkalkulieren – aber das entspricht eben nicht unserer Philosophie die besten Winzer & Weingüter zu fördern und ihnen im Preiskampf gegen globale Großkonzerne zu helfen.

 

Lieferfrist & Zustellung

  • 1-2 Werktage: Wenn du NUR mit "Daily" gekennzeichnete Artikel bestellst.
  • bis zu 7 Werktage: Wenn du (zusätzlich) Produkte bestellst, die nicht mit "Daily" gekennzeichnet sind.

Mit Versand der Ware übermitteln wir dir eine Versandbestätigung inkl. Trackingnummer zur Sendungsverfolgung. Es muss jemand anwesend sein, um das Paket von unserem Versandpartner entgegennehmen zu können. Wenn du nicht zu Hause warst, wird dein Paket automatisch in der nächsten Geschäftsstelle oder im nächsten Paketshop zur Abholung hinterlegt. Normalerweise wirst du in diesem Fall vom Versandpartner verständigt. Wird das Paket in einem bestimmten Zeitraum (ca. 1-2 Wochen) nicht abgeholt, wird es automatisch an den Absender zurückgeschickt. Wenn du möchtest, dass dein Paket – wenn du nicht zu Hause bist – an einem bestimmten Ort abgestellt wird, kannst du bei unseren Versandpartnern eine Abstellgenehmigung beantragen.

Achte bitte darauf, dass unsere Pakete aus Österreich versandt werden. An österreichischen Feiertagen ist deshalb unser Supportteam nicht erreichbar und unsere Logistik verschickt keine Pakete. Aufgrund von Witterung und besonderen Versandanforderungen einiger Produkte kann es vorkommen, dass manche Bestellungen in mehreren Lieferungen bei dir eintreffen. Zu jeder Teillieferung erhältst du eine gesonderte Versandbestätigung. Bitte wundere dich also nicht, wenn in einer Versandbestätigung nicht alle Produkte angeführt sind. Die noch ausstehenden Produkte werden so schnell wie möglich (nach-)geliefert.

Hinweis: Bei den Zahlungsarten "Vorauskasse" und "Sofortüberweisung" wird deine Bestellung erst zur Verarbeitung freigegeben, wenn der Zahlunsgeingang auf unserem Konto verbucht werden konnte.

 

Unsere Versandpartner

Post LogoDPD Logo

Hier die Links zur Sendungsverfolgung:
Post: https://www.post.at/sv/sendungssuche
DPD: https://www.mydpd.at/

 

Bezahlung

Alle Informationen zu den aktuellen Zahlungsarten findest du hier.

 

Widerruf und Retouren

Hier findest du alle Informationen bezüglich Widerruf. Wenn du Produkte zurückschicken möchtest, wende dich bitte vorab an unser Supportteam.

Sobald die Rücksendung ordnungsgemäß bei uns bzw. beim zuständigen Produzenten (bei Direktlieferungen) eingetroffen ist, wird der Betrag rückerstattet. Gerne können wir auf Wunsch auch einen Wertgutschein für den nächsten Einkauf ausstellen.

Wenn du Produkte zurückschickst, beachte bitte Folgendes:

  • Verpacke die Ware bitte mit angemessener Sorgfalt, so dass die Produkte beim Transport nicht beschädigt werden.
  • Bei einem Widerruf oder Umtausch müssen die Produkte auf eigene Kosten zurückgeschickt werden.
  • Du solltest dir einen Versandnachweis geben lassen und diesen behalten, bis wir dir den Erhalt der Retoure bestätigt haben.
  • Es kann ein paar Tage in Anspruch nehmen, bis von der zuständigen Logistik die eingetroffenen Retouren ausgepackt und überprüft wurden.

 

Das myProduct Verpackungskonzept

Die Sicherheit und auch die Nachhaltigkeit beim Versand ist uns ein ganz besonderes Anliegen. Durch unser augeklügeltes Logistikkonzept versenden wir bis auf's Klebeband plastikfrei. Weiters bündeln wir Bestellungen bei mehreren Betrieben so gut es geht in nur einer Lieferung. So vermeiden wir unnötige Transportwege und Verpackungsmaterial. (Ausgenommen sind Frische-, Bier-, und Weinversand sowie auch Sondergrößen). Wir versenden die Produkte in mindestens zweiwelligen Kartonagen. Als Füllmaterial verwenden wir BIO Maisstärkeschnipsel, welche einfach im Biomüll entsorgt werden können und selbst hergestelltes Füllmaterial aus bereits vorhandenen Kartonagen. Möglich gemacht wird dies mit einer eigenen Maschine, mit welcher unser Altpapier in Füllmaterial umgewandelt wird. Um zu zeigen, wie sicher und stabil unser myProduct Verpackungskonzept ist, führen wir laufend Verpackungstests durch. Die Ergebnisse gibt es dabei in unserem myProduct.at Youtube Channel zu betrachten.